Schnitten nach Fürst Pückler Art



Zutaten:
250g Butterkekse
150g flüssige Butter

750g Himbeeren
150g Zucker
2 Päckchen Agartine

1000ml Milch
2 Päckchen Vanillepuddingpulver

300g Zartbitterschokolade
300g Sahne

So geht's:
1. Die Butterkekse fein mahlen und mit der Butter gut vermischen. Einen eckigen Backrahmen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech stellen und auf die Größe des Bleches ausziehen. Die Bröselmischung in den Backrahmen füllen und festdrücken. Eine Stunde kühlen.

2. Die Himbeeren pürieren. In einem Topf das Himbeerpüree mit Zucker und Agartine mischen und mindestens 2min. sprudelnd kochen lassen. Etwas abkühlen lassen und auf dem Keksboden verteilen. Eine Stunde kühlen.

3. Den Vanillepudding nach Packungsanleitung kochen. Noch warm auf der Himbeerschicht verteilen. Mit Frischhaltefolie direkt an der Oberfläche abdecken. Eine Stunde kühlen.

4. Die Sahne aufkochen und vom Herd nehmen. Die Schokolade darin schmelzen und so lange rühren, bis sie sich mit der Sahne vollständig verbunden hat. Die Frischhaltefolie von der Puddingschicht nehmen und die Schokocreme darauf verteilen. Eine Stunde kühlen.

5. Die Butterkekse in gleichmäßigen Abständen auf der Schokoschicht verteilen und den Kuchen in Stücke schneiden. Die Schnitten mit Himbeeren und Puderzucker garnieren.

Guten Appetit! 

Kommentare

Beliebte Posts