Schokoladen-Banoffeetarte




Zutaten für den Boden einer rechteckigen Tarteform:
250g Oreokekse (*Werbung)
100g flüssige Butter

Zutaten für Dulce de Leche mit Bananen:
1 Dose gezuckerte Kondensmilch
2 reife Bananen

Zutaten für die Creme:
400g Sahne
4 TL San Apart (*Werbung)
2 TL Vanillepaste
1 Päckchen Schokodrops

Zutaten für die Ganache:
200g Sahne
200g Zartbitterschokolade
60g Vollmilchschokolade

Zutaten für die Dekoration:
50g weiße Kuvertüre
1/2 TL Kokosöl



So geht's:
1. Für den Boden die Oreokekse fein mahlen und mit der flüssigen Butter vermengen. Die Masse in eine Tarteform drücken und einen Rand hochziehen. Im Kühlschrank 1 Stunde fest werden lassen.

2. Für die Dulce de Leche die Dose gezuckerte Kondensmilch vom Papier befreien. Einen Topf mit Wasser aufstellen und zum Kochen bringen. Die Dose 2 Stunden bei geschlossenem Deckel kochen. Danach abkühlen lassen.

3. Die Dulce de Leche auf dem Tarteboden verstreichen. Die Bananen in Scheiben schneiden und die Dulce de Leche damit belegen.

4. Für die Creme die Sahne mit dem San Apart und der Vanillepaste steif schlagen. Die Schokodrops unterheben und die Masse über den Bananenscheiben verteilen und glatt streichen.

5. Für die Ganache die Sahne aufkochen. Die Schokolade zerkleinern. Die Sahne über die Schokolade gießen und alles miteinander verrühren, sodass eine homogene Masse entsteht. Lauwarm abkühlen lassen.

6. Die Ganache auf der Creme verstreichen. Die weiße Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Die flüssige Kuvertüre in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und auf die noch flüssige Ganache Kreise/Halbkreise spritzen.

7. Mit einem Holzstäbchen Linien zwischen den Kreisen ziehen, sodass ein Spinnenetz entsteht. Mit Zuckeraugen dekorieren und 2 Stunden kühlen.

Guten Appetit! 

Kommentare

Beliebte Posts